DAS FUTTERHAUS – Tierisch erfolgreich selbstständig

Über 120 Franchise-Partner, 250 Märkte deutschlandweit, ein seit Jahren zweistelliges Umsatzwachstum und eine Marke, die bekannt ist wie ein bunter Hund, sprechen für das Franchise-Konzept der DAS FUTTERHAUS-Gruppe. Bereits seit 1993 ermöglicht Deutschlands zweitgrößte Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör Franchise-Partnern die Systemzugehörigkeit. Allein 2011 entschieden sich sieben Existenzgründer für das Konzept von DAS FUTTERHAUS. Wer als Neueinsteiger „auf den gelben Hund kommt“, profitiert von jahrelanger Erfahrung, einem markterprobtem Gesamtkonzept sowie einem Netzwerk starker Partner aus Handels- und Finanzwesen.

Sympathischer Marktauftritt

Mit einem einmalig großen und breiten Sortiment, kompetenter Beratung und einem sympathischen Marktauftritt hat sich DAS FUTTERHAUS seinen festen Platz im Herzen von Heimtierfreunden erobert. Der Einkauf im Fachhandel als Alternative zum LEH ist dabei ein deutlicher Trend, der im Fachmarktsektor attraktive Wachstumschancen bietet.

Tierisches Einkaufsvergnügen

In den Märkten mit gelbem Hund steht das tierische Einkaufsvergnügen an erster Stelle. 45.000 gelistete Artikel, darunter alle gängigen Markenartikel und attraktive Eigenmarken, ermöglichen es, nahezu jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Das Sortiment an den einzelnen Standorten variiert je nach Marktgröße zwischen 5.000 ausgewählten Fachhandelsprodukten bis hin zum Vollsortiment von 14.000 Artikeln.

Ausweitung auf zusätzliche Abteilungen

Der klassische DAS FUTTERHAUS-Markt verfügt über 500 bis 1500 m² Verkaufsfläche und befindet sich in Fachmarktlage und/oder an einer Ein- und Ausfallstraße. Ab einer Größe von 650 m² VK-Fläche ist die Integration von Lebendtierabteilungen üblich. Märkte mit bis zu 1000 m² VK-Fläche verfügen im Allgemeinen über eine Aquaristik-, eine Nager- und eine Vogelabteilung. In den großen Märkten sind zusätzlich Terraristik-, Teich- und Meerwasseraquaristik-Abteilungen möglich. Weitere optionale Fachabteilungen sind Angel- und Reitsport.

Franchisegeber mit Kompetenz und Know-how

Um Tierfreunden ein Maximum an Know-how zu garantieren, kooperiert DAS FUTTERHAUS seit Jahren erfolgreich mit unterschiedlichen Experten aus dem Heimtiersektor, darunter Tierärzte, Tierheime, Tiertrainer, Reiseanbieter oder auch Tierversicherer. Auf diese Weise hat sich die Fachhandelskette mit Sitz in Elmshorn (S-H) seit ihrer Gründung 1987 erfolgreich als Kompetenzhaus für Heimtiere auf dem Markt positioniert.

Weitere Expansion geplant

2011 eröffnete die DAS FUTTERHAUS-Gruppe 29 Märkte in Deutschland und erwirtschaftete einen Umsatz 217,4 Mio. Euro. Damit konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 9,5 Prozent steigern (2010: 196,4 Mio.). Auch 2012 soll Hand in Hand mit zugehörigen und neuen Partnern weiter expandiert werden. Geplant sind Eröffnungen an bis zu 35 neuen Standorten in Süd-, Mittel- und Ostdeutschland. Um Partner von DAS FUTTERHAUS zu werden, sind 15 bis 20 Prozent Eigenkapital sowie eine kaufmännische Ausbildung erforderlich

Daten und Fakten

Unser idealer Franchise-Partner sollte zwischen 25 und 55 Jahre alt sein und vor allem Team- und Unternehmergeist verspüren. Freude am Verkaufen und Erfahrung in Personalführung sind uns ebenso wichtig wie grundlegende Erfahrungen als Einzelhandelskaufmann/frau mit entsprechenden Branchenkenntnissen.

Können Sie sich vorstellen Teil der DAS FUTTERHAUS-Erfolgsgeschichte zu werden? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf – wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht!

Bitte beachten Sie: Für dieses System sind mindestens 35.000 EUR Eigenkapital erforderlich!

Gesamtinvestition: 250.000 Euro
Erforderliches Eigenkapital: 15 – 20 Prozent
Einmalige Eintrittsgebühr: 5.100 Euro
Franchise-/Lizenzgebühr: 1 Prozent vom Nettoumsatz
Werbegebühr: 0,5 Prozent vom Nettoumsatz

Kontaktadresse
DAS FUTTERHAUS
Franchise GmbH & Co. KG
Herr Kraus
Ramskamp 87
D-25337 Elmshorn
Telefon 0049 41 214397-454
expansion@futterhaus.de
www.futterhaus.de

Lernen Sie DAS FUTTERHAUS kennen und nehmen Sie gleich Kontakt zum Franchise-System auf!

Dieser Imagefilm des Franchise-Unternehmens mit Hauptsitz in Elmshorn gibt einen ansprechenden Eindruck der Märkte für Heimtierbedarf. Die Shop-Innenansicht gibt einen Überblick über das breite Sortiment von DAS FUTTERHAUS. Neben dem umfangreichen Angebot sind die Kunden auch von der kompetenten Beratung und einem durch und durch sympathischen Marktauftritt angetan.

 

Mitgliedschaft

franchiseERFOLGE

Lesen Sie jetzt die digitale Ausgabe von franchiseERFOLGE

Hier geht es zur aktuellen und kostenlosen Online-Ausgabe!

Verzeichnis der FranchiseWirtschaft

Jetzt bestellen: Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2017/2018

Druckfrisch: Das aktuelle Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2017/2018 kann zum Preis von 48 Euro (zzgl. 5 Euro Versand) bestellt werden unter www.franchise-shop.de