franchiseERFOLGE Nr. 94 - Ausgabe März-Mai 2020

UMFASSEND, AKTUELL UND KOMPETENT! Nähere Informationen unter franchise-wirtschaft.de Jetzt bestellen! www.franchise-shop.de Hier haben Sie die Wahl! Das Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020 als Printkatalog für 48 Euro, zzgl. 5 Euro Versand oder Das Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020 als Download für 44,90 Euro VERZEICHNIS DER FRANCHISEWIRTSCHAFT 2019/2020 VERZEICHNIS DER FRANCHISE WIRTSCHAFT 2019 2020 15. Jahrgang I D E E N K O N Z E P T E M O D E L L E Magazin fürGründerundUnternehmer UNTERSTÜTZT VON 26 Sbarro (www.sbarro.com) gibt es seit 1956 und ist New York Pizza vom Feinsten. In den global mehr als 600 Verkaufsständen wer- den jedes Jahr über drei Milliarden Pizzen gebacken. Die „perfekte Pizza“ von Sbarro soll es schon bald in Deutschland geben. Gesucht wird ein Master, der vorzugsweise bereits Erfahrungen im Fast-Food-Bereich sammeln konnte. Wing@Zone (www.wingzone.com) ist spe- zialisiert auf Hühnchenflügel, serviert aber auch Burger. Die Restaurantkette wurde vor 18 Jahren in Florida gegründet und ist neben den USA inzwischen in fünf weite- ren Ländern aktiv. Für Deutschland wird ein Master-Franchisepartner gesucht, der aus dem Fast-Food-Bereich kommt und auch über das nötige Eigenkapital für den Aus- bau in Deutschland verfügt. Zu den weiteren Systemen, die sich bei der Trade Mission in Frankfurt präsentier- ten, zählten Gold’s Gym (Fitness), Carl’s Jr. (Burger), Chili’s (Restaurant), Dairy Queen (Fast Food), Nathan’s Famous (Hot Dogs) und Papa John’s (Pizza Lieferdienst). y franchiseINTERNATIONAL. U.S.-Franchisemarken suchen Master-Partner Im Nachgang zur Franchise Expo Frankfurt suchen 14 amerikanische Franchisesysteme deutsche Master-Franchisepartner, einige Multi- Unit Franchisenehmer. Deutschland ist wegen seiner ökonomischen Stärke und der hohen verfügbaren Einkommen der Privathaushalte besonders interessant. Franz-Josef Ebel, Managing Director Master Franchise Germany, holt auslän- dische Franchisesysteme nach Deutsch- land und bringt deutsche ins Ausland. Er ist Franchise Manager (IHK) und Mitglied der International Franchise Association (IFA) der USA, wo er auch im International Committee sitzt. Kontakt: Mobil: +49 171 5536049 fje@master-franchise-deutschland.de www.master-franchise-deutschland.de www.master-franchise-germany.com Foto: © Christoph Papsch Der Autor Lift Brands (www.liftbrands.com) möchte den deutschen Fitness-Markt mit seinem Boutique-Konzept „9Round Kickbox Fit- ness“ und der Community-System „Snap Fitness“ erobern. Lift Brands gehört zu den großen Fitness-Ketten in den USA mit fünf Marken und knapp 4.000 Studios in 26 Ländern. FASTSIGNS (www.fastsigns.com) hat mehr als 700 Franchisenehmer in neun Ländern. Es bietet Unternehmen alles rund um das Thema Werbung und Marketing an. In der Forbes-Liste der besten und schlechtes- ten Franchisesysteme in den USA rangiert FASTSIGNS auf Platz 6 unter den besten in der Kategorie mittelgroßer Systeme. Phenix Salon Suites (www.phenixsalon- suites.com) ist eine Kapitalanlage für Im- mobilieninvestoren. Für Deutschland wer- den Multi-unit Franchisenehmer gesucht, die den Co-Working Ansatz im Bereich Gesundheit, Wellness und Schönheit in einer größeren Region vorantreiben wol- len. Viele Franchisenehmer in den USA betreiben das System neben ihrer Haupt- tätigkeit. Ziebart (www.ziebartworld.com) ve redelt und schützt mit seinen Produkten hoch- wertige Autos, aber auch andere Fahrzeu- ge und sogar Flugzeuge. Für Deutschland wird ein Master-Franchisepartner gesucht, der z. B. Autowerkstätten als Franchiseneh- mer gewinnt. Diese würden das Ziebart- Geschäft zusätzlich zu Ihren bestehenden Aktivitäten betreiben. Little Land Play Gym (www.littlelandplay- gym.com) bietet Therapien und Spiele an, um Kinder zu fördern und einen besseren Start ins schulische Leben zu ermöglichen. Der Master-Franchisepartner für Deutsch- land hat auch die Aufgabe, in Zusammenar- beit mit dem Franchisegeber diese Ansätze auf die Gegebenheiten hierzulande zuzu- schneiden. Mathnasium (www.mathnasium.com) bringt Kindern und Jugendlichen in spiele- rischer Art und Weise Mathematik bei. Die selbst entwickelte Mathnasium Metho- de hat sich seit Jahrzehnten bewährt. Für Deutschland wird ein Master-Franchise- partner gesucht, der zunächst einen Pilot- betrieb eröffnet und dann das Franchising betreibt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=