franchise ERFOLGE - Ausgabe März-Mai 2021

11 dern können sich jedoch eine ganz Reihe von Parametern wie zum Beispiel durch die aktuelle Coronakrise. Von der Art und der Qualität der angebotenen Speisen, der verwendeten Lebensmittel und Zuta- ten bis zur Art und Weise der Präsentation und dem Service gibt es unzählige Optio- nen, sich dem wandelnden Geschmack der Zielgruppen anzupassen, gerade wie jetzt auch in Krisenzeiten. Auch ausgefallenere Konzepte haben immer wieder Chancen, sich auf dem Markt durchzusetzen, heu- te allerdings nicht mehr ohne optimiertes Prozessmanagement in Verbindung mit innovativen Digitalisierungsstrategien bis zur künstlichen Intelligenz (KI). Nicht zu vergessen sind dabei auch disruptive Ge- schäftsmodelle zum Beispiel von Liefer- diensten und alternativen Logistikmodel- len wie schon angesprochen. Moderne Systemgastronomie nutzt heute konsequent das Internet mit allen Online- Werkzeugen zur Führung ihrer Systeme, die schnell und effizient den Erfolg der Partner fördern. Unternehmenswikis, On- line-Schulung, Warenwirtschaft, Buchhal- tung, Werbung und Marketing sind dabei nur einige Stichworte zu dem, was ein Sys- tempartner online verfügbar hat, und was ein Systeminteressent sich vor Abschluss eines Franchisevertrages auch zeigen und in der Praxis vorführen lassen sollte. Als Markengastronom muss der Anspruch ei- ner klar definierten Markenleistung, die an jedem Standort gleichwertig sein sollte durch präzise Systemrichtlinien mit konse- quenter Anwendungskontrolle gesichert werden. Das dient dem System und allen Systempartnern zur Sicherung des nach- haltigen Erfolgs der Marke. Die unterneh- merische Freiheit eines Franchisepartners ist daher nur in eingeschränktem Rahmen vorhanden, da er ja von dem Image und den Leistungen einer Markengastrono- mie partizipieren will, was nur durch die konsequente Anwendung des in den Sys- temrichtlinien vorgegebenen Konzeptes machbar ist. Je stringenter die Vorgaben und je strenger die Qualitätskontrollen bei einem Franchisepartner, desto größer die Verantwortung für den Systemerfolg bei dem Franchisegeber. Die regelmäßig sehr anspruchsvollen und umfangreichen Systemrichtlinien bei Gas- tronomiekonzepten werden nach DIN ISO Normen strukturiert und sind auch im Sin- ne von unternehmerischen Wissensma- nagementsystemen aufgebaut und durch modernste Prozessmanagementsoftware abgebildet, nicht zuletzt, um schnell und effizient Systemverbesserungen durch eine optimierte Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und dem Gesamtsystem agil wieder verfügbar zu machen. Hier hat sich in den letzten Jahren aufgrund der technischen Möglichkeiten ein Stan- dard entwickelt, der Systemführung auf höchstem Niveau erlaubt und den Fran- chisepartnern damit noch mehr Sicher- heit und Rentabilität bietet, so sie diese Verfügbarkeiten konsequent nutzen und umsetzen. Daher sind auf weitere Sicht Wir sind Markenbotschafter Düsseldorf Das stimmt auf jeden Fall, und zwar nicht nur dann, wenn man Schokolade isst, sondern wenn man seine Arbeit und Leidenschaft mit Schokolade verbindet! Seit Herbst 2019 sind wir ein Teil des LEONIDAS-Teams und sind sehr glücklich darüber! Wir haben den ersten LEONIDAS Chocolate & Café in Düsseldorf eröffnet und bringen somit die echte und feinste traditionelle belgische Schokolade in die Hauptstadt des Landes NRW rein! Die Zusammenarbeit mit “LEONIDAS“ ist nicht nur ein Geschäft oder eine Partnerschaft. Sie erinnert uns mehr an die familiären Begegnungen guter alter Lebensfreude. Unsere Entscheidung eine LEONIDAS-Boutique in Düsseldorf zu eröffnen, bereuen wir bis heute nicht, im Gegenteil! Einen besseren Franchisepartner mit ausführlicher Unterstützung und vorallem enger Begleitung vom gesamten LEONIDAS-Team, kann man nicht finden. Es ist immer Verlass. Wir sind glücklich ein Teil der LEONIDAS-Familie sein zu dürfen. „ Schokolade macht glücklich ! “ German Vladimirsky und Samanta Ginesina Sie sind interessiert? Dann fordern sie noch heute unverbindlich weitere Informationen zu Leonidas Confiserie-Konzept an: Olga Mathius – Sales Manager Deutschland E-mail: oma@leonidas.be Mobil: +32 47247 46 09 www.leonidas.com LE_199_117x133_Testimonial_Dusseldorf_DE_01.indd 1 04/02/2021 10:07

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=