franchiseERFOLGE - Ausg. März-Juni 2022

5 Aus der Praxis für die Praxis! 10. Bonner Tag der Franchiseexpansion am 29. April 2022 in Düsseldorf Signal steigt in den deutschen Markt ein L’Osteria startet mit veganem Angebot franchiseMAGAZIN. Der Bonner Tag der Franchiseexpansion feiert zehnjähriges Jubiläum und ist ein bedeutender Treffpunkt für Systeme, die in oder über Deutschland hinaus, wachsen und expandieren wollen. Experten und Systemmanager der Franchisewirtschaft, wie unter anderem Robert Knoop-Troullier (CEO AUST Fashion, Collezione d‘Italia) und Ingo Anderbrügge (Ex-Bundesligaprofi, Fußballtrainer, Geschäftsführer Anderbrügge Sport Konzept GmbH) teilen in praxisnahen Vorträgen ihr gesammeltes Wissen und ihre aktuellen Erfahrungen rund um das Thema „Expansion von Franchisesystemen“. Ausführliche Informationen zur Veranstaltung wie Programminhalte, Referenten, Hygienekonzept und Hotelempfehlungen unter: https://bonnertag.de Signal, das weltweit führende Franchiseunternehmen der Sicherheitsbranche und das achtgrößte Sicherheitsunternehmen Nordamerikas, hat eine Franchisepartnerschaft in Deutschland geschlossen. Die in Münster ansässige HessBa Sicherheit GmbH erhielt die Master-FranchiseLizenz für die Region Nordrhein-Westfalen, das bevölkerungsreichste der 16 deutschen Bundesländer. „Wir sind stolz darauf, in Deutschland präsent zu sein, dem wirtschaftlichen Kraftzentrum Europas“, erklärt Reed Nyffeler, CEO von Signal. „Dies ist ein wichtiger Schritt beim Ausbau unseres globalen Netzwerks, das bereits Großbritannien, Kanada, Australien und unseren Heimatmarkt (die USA) umfasst, wo mehr als 700 Franchisestandorte Sicherheitsdienstleistungen für fast 5.000 Kunden anbieten.“ Mit seinem Geschäftsmodell sieht sich Signal in der Lage, erschwingliche und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Personen, Immobilien und andere schützenswerte Werte anzubieten. Die Dienstleistungen reichen von zufallsgesteuerten Fahrzeugpatrouillen über stationäre Dienste bis hin zu Veranstaltungssicherheit und mehr. Der Kerndienst von Signal sind jedoch mobile Revierfahrten, die proaktive, nicht reaktive Sicherheit schaffen. Signal hat seinen Hauptsitz in Omaha, Nebraska, USA und ist das global führende Franchiseunternehmen in der Sicherheitsbranche. In diesem Jahr hat sich die italienische Markengastronomie L’Osteria der weltweiten Kampagne von Veganuary angeschlossen. Die gemeinnützige Organisation ermutigt weltweit Menschen dazu, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Nach einer Entwicklungszeit von rund acht Monaten boten die Pizza- und Pasta-Profis von L’Osteria vom 11. Januar bis 7. Februar eine rein vegane Special Monatskarte – zusätzlich zur herkömmlichen Speisekarte – mit insgesamt sieben Gerichten, bestehend aus verschiedenen Pasta-, Pizza- und Salat-Variationen an. Für die Umsetzung ist L’Osteria ausgewählte Partnerschaften mit Lieferanten eingegangen, die auf dem Gebiet der veganen Ernährung spezielle Produkte und Expertise mitbringen, um die typischen L’Osteria Gerichte in einer authentischen veganen Variante anbieten zu können. Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE: „Ich bin mir sicher, dass die Aktion zum Veganuary ein guter Anlass sein kann, unsere Karte sukzessive auf ein größeres veganes Angebot auszuweiten. Um einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu wagen, kann ich jetzt schon einmal verkünden, dass auch über den Januar hinaus jede vegetarische Pizza in einer veganen Variante bestellbar ist.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=