franchiseERFOLGE - Ausg. März-Juni 2022

schen gerne ihr Essen liefern und der Erfolg von MUNDFEIN beweist, dass sich Qualität dabei durchsetzt. Für Franchisepartner ist das leicht umsetzbare, schlüsselfertige Lieferkonzept eine Erleichterung für den Einstieg. Sie können sich voll auf ihren Job konzentrieren, weil alles schon geplant und erprobt ist. Von ausgeklügelten Kartonagen, innovativen Warmhalteboxen, einer ausgefeilten Logistik, umweltfreundlichen Fahrzeugen bis zu den bereits bewährten Marketingaktivitäten, die zentral gesteuert für alle Partner umgesetzt werden. Die regelmäßige Entwicklung von Aktionsgerichten setzt immer wieder neue Impulse im Abverkauf, der durch Print-Medien, eine professionelle Internetpräsenz, eine eigene App und einen Bestellshop aktiviert wird. „Die intensive Schulung war für uns besonders wichtig. Zwei Monate wurden wir off- und online auf unsere neuen Aufgaben vorbereitet – dem Zufall wird bei MUNDFEIN nichts überlassen. Wir sind froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und haben das Gefühl, wir gehören jetzt schon zur Familie.“ Nicole Wolf, Morgengold Frühstücksdienste Auch bei Nicole Wolf in Leipzig stehen Frische, Qualität und ein perfekter Kundenservice ganz oben auf der Liste ihrer eigenen Ansprüche. Und auch sie hat als Franchisepartnerin noch große Pläne. Mit ihrem Morgengold Frühstücksdienst liefert die Unternehmerin derzeit über 1.100 Haushalten in ihrer Region frische Backwaren pünktlich zum Frühstück direkt an die Haustür und baut ihr Gebiet systematisch weiter aus. Selbstständigkeit ja, aber mit welcher Geschäftsidee? Vom Bekleidungsgeschäft bis hin zur eigenen kleinen Pension dachte die Betriebswirtin über alles Mögliche nach, bevor sie sich 2010 für eine Franchisepartnerschaft mit Morgengold entschied. „ Ich bin eher ein Macher, nicht so sehr die Kreative“, sagt sie über sich selbst. Was sie selbst nicht erfinden kann, hat ja vielleicht schon jemand anderes vor ihr ins Leben gerufen, dachte sie und wandte sich an eine Gründerberatung. Das war vor gut zwölf Jahren – seitdem geht die Franchisepartnerin in ihrer Unternehmerrolle voll. Home Instead ist Weltmarkführer in der häuslichen Seniorenbetreuung und der größte Betreuungs- und Pflegedienst in privater Trägerschaft in Deutschland. Wir stehen für persönliche Betreuung und nichtmedizinische Pflege zuhause. Sie sind ein(e) vertriebsstarke(r) Führungskraft / Manager mit hoher Sozialkompetenz und Empathie? Dann werden Sie Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Franchise-Systems. VERÄNDERN SIE MIT UNS DAS GESICHT DES ALTERNS ZERTIFIZIERTES VOLLMITGLIED DEUTSCHER FRANCHISEVERBAND Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: Tel.: 02234 209099-53 E-Mail: unternehmer@homeinstead.de www.franchise.homeinstead.de Roland Nagel, Geschäftsführer MUNDFEIN GmbH (mitte) und Familie Al Badeish, Trier Foto: © Mundfein

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