
BACK-FACTORY – Werden Sie zum Snack-Profi!
Als Snack-Profi liegt Back-Factory voll im Trend. Ganz nach dem Motto: „Man isst, wo man ist!“ setzen immer mehr Menschen auf den schnellen Genuss zwischendurch. In unseren bundesweit rund 90 Filialen begrüßen wir jedes Jahr über 40 Millionen Gäste.
Snackgastronomie in Lifestyleambiente
Nach dem Selbstbedienungsprinzip wählen die Gäste aus einer Vielzahl frisch zubereiteter Snack-Kreationen aus: von frisch belegten Rustinos, Wraps, Hot Ciabatta über süße Teilchen bis hin zu Salaten und Joghurts. Dazu gibt es Kaffeespezialitäten und kalte Getränke. Auf Verkaufsflächen von durchschnittlich rund 250 qm in hochfrequenten 1A-Innenstadtlagen sowie an Knotenpunkten öffentlicher Verkehrsmittel setzen wir auf einen modernen Ladenbau für erlebbares Lifestyle-Ambiente.
2019 lag der Umsatz pro Store bei durchschnittlich 1.025.500 EUR (brutto). Laut dem Branchenmagazin foodservice zählt Back-Factory 2019 zu den Top 15 Unternehmen im Gastro-Segment Quickservice. Im Top-100-Ranking 2019 der größten Unternehmen und Systeme der Gastronomie in Deutschland belegt Back-Factory Platz 38.
Nachhaltigkeit und Qualität im Fokus
Der langfristige Erfolg – und nicht die schnellen Gewinne – steht für uns im Mittelpunkt. Ob Produkte, Service oder Franchisepartnerschaft: Back-Factory setzt auf Nachhaltigkeit und strebt gezielt die qualitative Marktführerschaft an.
Innovation und Tradition gehen bei uns Hand in Hand: Seit der Gründung 2002 steht fast 20 Jahre lang die Großbäckerei Harry Brot GmbH als Muttergesellschaft hinter BACK-FACTORY. Mit dem Verkauf des Snack-Profis an die schweizer Valora Gruppe zum 1. November 2021 wird der Weg für die weitere langfristige, systemgastronomische Weiterentwicklung des Unternehmens geebnet. Back-Factory ist geprüftes Mitglied des Deutschen Franchiseverbands und wurde 2018 zum dritten Mal mit dem „F&A Award Gold“ für eine hohe Franchise-Partner-Zufriedenheit ausgezeichnet.
Interessante Karriereperspektiven
Als Franchisepartner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihren lokalen Markt unter dem Markendach von Back-Factory zu erobern. Dabei profitieren Sie von einem leistungsstarken Unterstützungspaket – besonders in den Bereichen Objektentwicklung, Sortiment und Produkt, Marketing und EDV. Zudem unterstützen wir Sie mit Schulungen und einer fortwährenden, persönlichen Betriebsberatung.
Interessante Einstiegsoptionen bieten wir Ihnen auch mit der Möglichkeit, bestehende Stores von der Zentrale zu übernehmen. Diese können entweder im Rahmen der Franchisepartnerschaft gekauft oder im Rahmen unseres Pachtmodells gepachtet werden. Das Pachtmodell eröffnet dabei den Weg in die Selbstständigkeit auch mit wenig Eigenkapital.
Starke Back-Factory Unternehmer können bei uns zudem mit weiteren Stores wachsen. Unsere erfolgreichsten Partner führen bis zu sieben Standorte.
Unternehmer mit Biss gesucht
Setzen Sie auf die Besten und werden Sie mit uns zum Snack-Profi! Für unser weiteres bundesweites Wachstum suchen wir Franchisepartner mit:
- kaufmännischem Verständnis
- verkäuferischem Talent und Weitblick
- Führungsqualitäten
- Dienstleistungsbereitschaft (Gastronomie-Erfahrung wünschenswert)
- Fähigkeit zur lokalen Vernetzung
- Leidenschaft für Snacks
Daten und Fakten
Franchise-Start: 2002
Standorte Ende 2020: 89
Ø-Umsatz eines Betriebes 2019: 1.025.500 Euro (brutto)
Einstiegsgebühr: 2.900 Euro
Investitionssumme: ab 150.000 Euro (je nach Ladenobjekt)
Eigenkapital: mind. 30,00 %
Einstiegsgebühr: 2.900 €
Laufende Gebühr: 4,00 %
Werbegebühr: 0,50 %
Kontaktadresse
BACKFACTORY GmbH
c/o Valora Food Service Deutschland GmbH
Regina Breil
Limbecker Straße 25-37
45127 Essen
Telefon: 02021 20189-140
E-Mail: vfsde-franchise@valora.com
www.back-factory.de

Lesen Sie jetzt die digitale Ausgabe von franchiseERFOLGE
Hier geht es zur aktuellen und kostenlosen Online-Ausgabe!